Das neue Grigri+ im Praxistest

Anfang

Das neue Grigri, das Grigri+ ist da  und wir haben uns angesehen, was es kann und für wen ein Kauf sinnvoll ist. Alle Neuheiten des Grigi+ im Vergleich mit den vorherigen Grigri-Modellen, aber auch ein Vergleich mit anderen Halbautomaten zum Sichern, findet Ihr in unserem großen Praxistest:

Bild Grigri I, Grigri II und Grigri+
Die Petzl Grigri Familie

 

Das Grigri von Petzl, das 2016 noch seinen 25. Geburtstag gefeiert hat, ist zum „Quasi-Standart“ halbautomatischer Sicherungsgeräte im Sportkletterbereich geworden.
Petzl bietet nun das erste mal zwei unterschiedliche Formen des Grigri parallel an.  Anders als noch beim Übergang von Grigri 1 zu Grigri 2, wo das Grigri 1 mit Auslieferung des Grigri 2 vom Markt verschwand, was viele Kletterer durchaus störte, bietet Petzl jetzt das Grigri 2 und parallel dazu das neue Grigri+ an.
Da hat uns natürlich brennend interessiert, was am Grigri+ anders bzw. neu ist, was es mehr kann und ob und für wen sich eine Neuanschaffung des teureren Grigri+ Sinn macht. Alles Wissenswerte über das neue Grigri+, die Unterschiede zum Grigri 2, und auch zum Grigri 1, welches ja auch noch bei vielen Kletterern in Gebrauch ist und eine Einschätzung für wen ein Neukauf Sinn macht, erfahrt Ihr in unserem Test auf den folgenden Seiten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.